Bemerkenswerte Zitate


"Dein Äußeres spiegelt nur den Wahnsinn in deinem Inneren wider"
(Quelle: unbekannt)

"ICH weiß NICHTS und SIE wissen NICHTS" - Herbert Wehner zu Herrn Ernst Dieter Lueg
(Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=nHYzl56gmz8)

Stirb langsam 2: "Keine Zivilisten!", Flughafen-Hausmeister Marvin: "Das habe ich unter F - wie Ferschiedenes abgelegt", McClane: "Wie man sich doch täuschen kann, sie sind gar nicht so ein Arschloch wie ich zuerst dachte. Major Grant darauf: "Nein, nein, sie haben schon recht, ich bin genau so eins wie sie", und Soldat: "Spezialeinheit der Army von drei Seiten, sie kommen schnell näher"

Wir können nicht mit jeder Frau der Welt schlafen aber wir müssen es wenigstens versuchen" (Marcel Reich-Ranicki deutscher Literaturkritiker, 1920 - 2013)"

"Leg dich hin, wir müssen dringen reden" (Leider den Filmnamen vergessen)

"Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Dieter Nuhr, Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"

"Denn Ziel der freien Marktwirtschaft ist ja dem Nächsten für möglichst wenig Gegenleistung möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, und da ist ja die Kriminalität praktisch eine konsequente Weiterentwicklung." (Dieter Nuhr)

Hagen Rether: "Es wird nur noch tendenziös und einseitig über den Islam berichtet. Dann noch, ehm, 'ne Prise 'Zwangsheirat', 'ne Prise 'Ehrenmord' Und dann haben wir den bösen Moslem Wir backen uns einen Feind. Zugeschaut, mitgegraut Ehrenmord, Ehrenmord gibt's bei uns ewig schon Immer haben wir Ehrenmorde. Das heißt bei uns bloß anders: Familiendrama heißt das. Und das gibt's bei uns an Weihnachten, doppelt Aber hallo! An die eigene Nase packen!"

"Die Dummen leben von der Arbeit und die Klugen von den Dummen." (Andreas Popp)

Zitat aus dem Film Network: "Weil ihr Freunde, und 62 Millionen anderer Amerikaner mir in diesem Augenblick zuhören, weil weniger als 3% von euch Bücher lesen. Weil weniger als 15% von euch Zeitung lesen. Weil die einzige Wahrheit die ihr kennt, die ist, die aus dieser Röhre kommt. Heute existiert schon eine ganze Generation von Menschen, die nie etwas kennengelernt hat, was nicht aus dieser Röhre gekommen ist. Diese Röhre ist das Evangelium, die letzte Offenbarung. Die Röhre kann krönen und stürzen, Präsidenten, Päpste. Premierminister, diese Röhre ist die gefährlichste, furchterregendste, gottverdammte Macht in dieser gottlosen Welt. Wehe uns, wenn sie je in die Hände der falscher Leute kommt, Freunde. "Aso hört mir zu, hört mir zu, das Fernsehen ist nicht die Wahrheit, das Fernsehen ist nichts weiter als ein gottverdammter Rummelplatz, das Fernsehen ist ein Zirkus, ein Jahrmarkt, eine reisende Gruppe von Akrobaten. Märchenerzählern, Tänzern, Sängern, Jongleuren. Abnormitäten, Löwenbändigem und Fussballspielern. Das Gewerbe ist da um die Langeweile zu vertreiben. Wenn ihr die Wahrheit wollt, geht zu Gott, geht zu euren Gurus, geht zu euch selbst, weil das die einzige Stelle ist, wo ihr jemals die wirkliche Wahrheit finden könnt. Oh Mann, von uns werdet ihr nie die Wahrheit hören. Wir erzählen euch alles was ihr hören wollt, wir lügen wie die Teufel, wir erzählen euch dass Kojak immer den Killer erwischt und dass nie jemand Krebs hat in Archie Bunker's Haus und egal wie tief der Held in Schwierigkeiten steckt, keine Angst, schaut nur auf die Uhr, am Schluss der Sendung wird er gewinnen, wir erzählen euch jeden Scheiss den ihr hören wollt. Wir handeln mit Illusionen, nichts davon ist wahr. Aber ihr Freunde, ihr sitzt da. Tag für Tag. Abend für Abend, alle Altersgruppen, Hautfarben, Glaubensbekenntnisse, wir sind alles was ihr kennt. Ihr fangt an den Blödsinn zu glauben, den wir verzapfen, ihr fangt an zu glauben, das die Röhre, die Wirklichkeit ist und euer eigenes Leben unwirklich ist. Was immer die Röhre euch auch sagt, ihr tut es. Ihr zieht euch so an, ihr esst so, ihr erzieht eure Kinder so, ja ihr denkt sogar wie die Röhre. Das ist Massenwahnsinn, ihr Verrückten. Im Namen Gottes, ihr Menschen seit die Realität, wir sind die Illusion. Also schaltet eure Fernseher aus, schaltet sie aus, schaltet sie auf der Stelle aus. dreht sie ab und macht sie nicht wieder an, dreht sie ab, mitten im Satz, den ich jetzt sage, habt ihr verstanden, dreht die Apparate ab..." (Howard Beate im Film Network)."

"Sie haben soeben das Kunstwerk vollbracht viel zu reden aber nichts zu sagen" (Ernst Dieter Lueg zu Helmut Kohl)

Bundeskanzler Schröder hat mal in einer Talkshow zu einem Journalisten, der ihn ein wenig angegangen ist gesagt: "Ich verstehe sie ja, sie sitzen jeden Morgen vor einem großen leerem Blatt Papier und müssen das irgendwie füllen." (Anm.: Und genau so ist es auch. Kann ja keiner schreiben: Liebe Leser, heute ist nix wichtiges passiert, irgendein Präsident hat mal wieder was wirres gesagt, im nahen Osten wurde geschossen, irgendwas mit Flüchtlingen, sparen sie sich ihr Geld und gehen sie davon lieber ein Eis kaufen. Stattdessen die üblichen Presse-Schauermärchen. Ich erlebe das schon so lange, dass Deutschland am Rande des Untergangs steht...)

"Ich will mich nicht über die Wortwahl äußern, aber etwas über den Hintergrund sagen, der wird in Deutschland vollkommen übersehen. Ich glaube, die Deutschen sehen nicht, wie die deutsche Politik im Moment bei allen unserer Partner in Europa ankommt. Die deutsche Politik wird in Europa als eigensüchtig, selbstsüchtig geradezu betrachtet und unsere Partner vermissen ein Stück von der Solidarität zurück geben, die wir über Jahrzehnte von ihnen erfahren haben. Wir sollten bitte nicht vergessen, dieses ganze Projekt Europäische Einheit ist wegen Deutschland notwendig geworden. Es geht immer dabei, Deutschland einzubinden, damit es nicht zur Gefahr wird für andere. Das dürfen wir in diesem Land nicht vergessen. Wenn irgend jemand glaubt, wenn Sie glauben, Herr Stabatty, dass das 65 Jahre nach Kriegsende keine Rolle mehr spielt, dann sind Sie vollkommen schief gewickelt. Ich kann Ihnen nach 10 Jahren Brüssel sagen, das spielt jeden Tag noch, jeden Tag noch eine Rolle. Und die Art und Weise, wie Deutschland in Europa auftritt, wird anders beurteilt, als wie Luxemburg in Europa auftritt und das aus guten Gründen. (Günter Verheugen, SPD)

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - zitiert von Dirk Koch: Die Brüsseler Republik. Der SPIEGEL 52/1999 vom 27. Dezember 1999, S. 136, spiegel.de

""Über diese Ihnen gleich vorzulegenden eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit mein Ehrenwort – ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort! – dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ – Uwe Barschel: Pressekonferenz am 18. September 1987. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Barschel-Affäre#Das_Ehrenwort_Barschels)"

"Die Vereinigten Schulden von Europa" (Autor unbekannt)

"Es gibt keine rechte oder linke Wirtschaftspolitik, sondern nur eine richtige und eine falsche" (Schröder)

"Ich interpretiere mich nicht selbst" (Guido Westerwelle)

"Ich sage euch, wir haben gar keine Bundesregierung, wir haben -- Frau Merkel ist Geschäftsführerin einer neuen - Nichtregierungsorganisation in Deutschland! Das ist... das ist das was sie ist." Sigmar Gabriel (SPD) während der NRW Wahlkampfveranstaltung in Dortmund am 27. Februar 2010.

"Und inzwischen eröffnen Computer und Internet ganz neue Austausch- und Informationskontrolle...äh...kanäle über Grenzen hinweg. Früher war die mediale Öffentlichkeit mehr oder weniger eine nationale Öffentlichkeit.", Dr. Wolfgang Schäuble, Bundesinnenminister 3. Berliner Medienrede am 24.11.2008, (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=PsTvL2Lh4ws)

"Wenn man den Teich trockenlegen will, darf man nicht die Frösche fragen" (Urheber unbekannt)

A: "Das ist ein Einzelfall!", B: "Ja, genau, ein massenhafter Einzelfall!"

"Die Generation, die z.B. heute Abend hier sitzt, die hat die Verpflichtung, wenn es die CDU morgen noch geben soll (...) in der brutalstmöglichen Form aufzuklären (...)." (Am 14. Januar 2000 in Hofheim bei der Bekanntgabe, dass die hessische CDU seit Ende 1983 eine mehrere Millionen Euro schwere schwarze Kasse in der Schweiz unterhalten hatte.)

Woody Allen 1: "Ich möchte nie im Leben Mitglied in einem Verein werden, der Leute wie mich als Mitglieder aufnimmt."

Woody Allen 2: In einem Club wo man Leute wie mich nicht mag, wollte ich gar nicht Mitglied sein.

Big Bad Wolves: "Dies Märchen wurde von der Polizei aufgeschrieben - und wie fast jedes Märchen beginnt auch das unsere mit einem Wolf. Und wie - die anderen Wölfe hat unser Wolf eine Vorliebe für kleine Mädchen, aber der Hurensohn in unserer Geschichte schluckt die Mädchen nicht einfach runter. Du bist übrigens der Wolf."

Cohagen im Film Total Recall: "Wer hat Ihnen befohlen zu denken?! Ich gebe Ihnen garnicht genug Informationen, daß es sich lohnt zu denken. Sie werden nur das tun, was man Ihnen befiehlt!"

End of Days: "Ich erzähl dir mal was über Ihn. Er (Anm.: gemeint ist Gott) ist der größte Hochstapler aller Zeiten. Sein Marketing ist gut, das ist alles. Passiert etwas Gutes, ist es Sein Wille. Ist es etwas Schlechtes, sind Seine Wege unergründlich."

StarTrek (TNG), Gestern, heute, morgen: Q zu Picard: "Ich soll also für sie die Punkte verknüpfen, sie von a über b nach c führen, damit ihr Spatzenhirn die Sache begreift? Wieee langweilig! Wir hätten viel mehr Spaß, wenn sie wenigstens versuchen würden, es herauszufinden. Sie dürfen mir 10 beliebige Fragen stellen, die sich mit ja oder nein beantworten lassen."

Ghostbusters 1: "Wir sind überzeugt, dass es der Zweck der Wissenschaft ist, der Menschheit zu dienen. Sie scheinen aber zu glauben, dass es sich bei der Wissenschaft um eine Art Hexerei handelt, Kartenkunststücke Ihre Theorien sind die übelste Art von Populärschund, sie arbeiten mit schlampigen Methoden und äußerst zweifelhaften Schlussfolgerungen. Sie sind ein armseliger Wissenschaftler.", "Ich bin Winzent Zeddmore euer Ehren, ich arbeite bei dieser Firma erst seit ein paar Wochen aber ich muss ihnen sagen, diese Dinge sind die Wirklichkeit. Seit ich mich diesen Männern angeschlossen habe, konnte ich einen Haufen Scheiße sehen, der sie erbleichen lassen würde", Hey Moment mal.... hey, hey hey hey hey... Wartet... Sollen wir wirklich vor einen Richter treten und ihm erzählen das ein verschimmelter babylonischer Gott vom Central Park West aus über uns herfallen wird und die ganze Stadt zerreißt?" - "Sumerisch... nicht babylonisch!" - "Großer Unterschied...", "Hört nur! Ich glaube, ich rieche was.", "Schnappt sie euch, das war dein ganze rPlan, schnappt sie euch, das war wissenschaftlich."

Ghostbusters 2: "Sich mies zu benehmen und all die anderen Mitmenschen wie Dreck zu behandeln, ist jedes New Yorkers gottgegebenes Recht."

Mothman Prophecies: Physikprofessor: "Dann haben sie Nachforschungen angestellt und ich wurde beinahe verhaftet und meine Frau ließ sich von mir scheiden, meine Kinder sprachen nicht mehr mit mir. Haben sie eine Vorstellung was vier Jahre in einer Psychiatrie aus einem machen können? Alles war weg. Wissen Sie diese Botschaften wird keiner jemals verstehen, man interpretiert sie falsch. Ich habs getan. Das hat mich fast zerstört. Letztlich reduzieret sich alles aber auf eine ganz einfache Frage. Was war wichtiger, es beweisen zu können oder lieber zu leben. Glauben sie mir ich habe mich abgewandt, schon vor Jahren. Ich habe nie mehr zurückgeschaut (...) Wir dürfen es nicht wissen"

Matrix - Agent Smith: "Ich kam zu einer interessanten Entdeckung seit ich in der Matrix bin. Es fiel mir auf als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere. Jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch, und vermehrt euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten der genau so verfährt. Wissen sie welcher? Das Virus!. Der Mensch ist eine Krankheit. Das Geschwür dieses Planeten, ihr seid wie die Pest und wir sind die Heilung.",
"Morpheus: "Ich will dir sagen, wieso du hier bist. Du bist hier, weil du etwas weißt, etwas, dass du nicht erklären kannst, aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, dass mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in deinem Kopf, der Dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat Dich zu mir geführt. Weißt du wovon ich spreche?”
Neo: Von der Matrix?!
Morpheus: Möchtest du wissen was gensu sie ist?
Neo nickt
Morpheus: Die Matrix ist allgegenwärtig, sie umgibt uns. Selbst hier ist sie, in diesem Zimmer. Du siehst sie, wenn Du aus dem Fenster guckst oder den Fernseher anmachst. Du kannst sie spüren, wenn Du zur Arbeit gehst oder in die Kirche und wenn Du deine Steuern zahlst. Es ist eine Scheinwelt, die man die vorgaukelt um dich von der Wahrheit abzulenken.
Neo: Welche Wahrheit?
MORPHEUS: Dass Du ein Sklave bist Neo, du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für Deinen Verstand""

"Unwissenheit ist ein Geschenk - Ich meine, die größte Gnade auf der Welt ist die Unfähigkeit des menschlichen Geistes, alles was er weiß, in Verbindung miteinander zu setzen. Wir leben auf einer schönen Insel des Universums inmitten eines unendlichen Meeres, und es war nicht gedacht, dass wir zu weit umhersegeln. Die Wissenschaften, von denen jede ihren eigenen Weg geht, haben uns bis jetzt wenig geschadet, doch eines Tages wird man die unterschiedlichen Erkenntnisse miteinander verbinden, und dann eröffnen sich schreckliche Anblicke der Realität und unserer beängstigenden Lage darin, so daß wir entweder davon wahnsinning werden oder vor dem schrecklichen Licht in den Frieden und die Sicherheit eines neuen Mittelalters fliehen." aus "Cthulhus Ruf" von H.P. Lovecraft.

Mothman-Prophecy: "Seine Prophezeiungen John offenbaren sich jedem Menschen anders: Als Stimme, als Licht, als Mann, als Monster, doch wenn ihr Freund denkt, er redet zu Gott dann liegt er aber ziemlich daneben.", (...), "Da, sehen sie mal da oben, wenn es 10 Straßen weiter einen Verkehrsunfall gibt, dann kann der Fensterputzer das vermutlich sehen, das heißt aber nicht, dass er Gott ist, er ist noch nicht mal klüger als wir aber da oben aus der Höhe kann er die Straße etwas weiter hinunter sehen"

Warlock – Satans Sohn: "(Anm.: Gott) Ich kenne dich, ich kenne deinen Namen"

Automatikk - Misantroph: "Automatikk? Wer is Automatikk? Ouh ja.. diese zwei "Gangster" aus Nürnberg mit ihrem "PsychoRap" und ihren "Goldketten"... Nein, das is überhaupt nicht mein Ding.. ich find die Scheiße"

Motto Pinky und Brain
"Hey Brain, was wollen wir denn heute Abend machen,
genau das selbe wie jeden Abend Pinky,
wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen.
der Pinky und der Brain, der Pinky und der Brain,
im Tierversuchslabor - da ist es geschehen,
der eine ist brilliant, der andere geisteskrank,
der Pinky, der Pinky und der Brain Brain Brain
Brain Brain Brain Brain Brain - Brain,
in jeder neuen Nacht entwickeln sie nen Plan,
und greifen nach der Macht - in ihrem Größenwahn,
der Pinky und der Brain, der Pinky und der Brain,
jeder kann es sehen, doch keiner verstehen,
Brain will die ganze Welt, weil es ihm so gefällt,
der Pinky, der Pinky und der Brain Brain Brain
Brain Brain Brain Brain Brain... "
(Quelle: Pinky und Brain: https://www.youtube.com/watch?v=bd4_PIxfMmQ)

Motto Team Rocket
Gestattet uns uns vorzustellen:
Wir wollen über die Erde regieren,
und unseren eigenen Staat kreieren,
Liebe und Wahrheit verurteilen wir,
mehr und mehr Macht, das wollen wir,
Jessy und ich - James,
Team Rocket - so schnell wie das Licht,
ja, das sind wir - gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!
Miauz, ganz genau!
(Quelle: Team Rocket - German Motto: https://www.youtube.com/watch?v=Bzdf9Z6RJ94)

Der Freddy Freddy Krueger-Song (Nightmare on Elmstreet)
"1 - 2 Freddy kommt vorbei,
3 - 4 steht er vor der Tür,
5 - 6 jetz holt dich gleich die Hex,
7 - 8 es ist gleich Mitternacht" (Quelle: Freddy Krueger - Official Song: https://www.youtube.com/watch?v=eHCqMa7Pci4)

Paulchen Panter - Wer hat an der Uhr gedreht?:
Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Soll das heißen, ja ihr Leut',
Mit dem Paul ist Schluss für heut'
Paulchen, Paulchen mach' doch weiter
Jag' das Männchen auf die Leiter
Säg'und pins'le bunt die Wände,
Treibe Scherze ohne Ende
Machst ja manchmal schlimme Sachen,
Über die wir trotzdem lachen
Denn du bist, wir kennen dich,
Doch nur Farb- und Pinselstrich
Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Stimmt es, dass es sein muss:
Ist für heute wirklich Schluss?
Heute ist nicht alle Tage,
Ich komm wieder, keine Frage!
(Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg)

Star-Trek, TNG, letzte Folge: Gestern, heute, morgen (All goog things...)
Picard: Wir finden die Anomalie, davon bin ich überzeugt! Bericht!
O'Brien: Wir nähern uns den Koordinaten die sie mir gaben..
Picard: Entdecken sie irgendetwas ungewöhnliches in der Umgebung Mr. Data
Data: Wie definieren sie ungewöhnlich Sir, jede Region des Raums hat ihr eigenen Merkmale, die man nirgendwo anders vorfindet.
Picard: Es müsste in der Umgebung eine Art von Barriere zu finden sein, ein riesiges Plasmafeld, höchst instabil.
Data: Nichts Sir
Picard: Die Zeit stimmt und wir sind am richtigen Ort. Er müssste jetzt hier sein.


Picard: "Schnell Mr. Data, sperren sie den Hauptcomputer" in Star Trek 8, der erste Kontakt bei Zeitposition 24:24

Picard: "Ich werde die Enterprise nicht opfern. Wir haben schon zuviele Kompromisse gemacht, zuviele Rückschläge erfahren, sie dringen in unseren Raum ein - und wir weichen zurück. Sie assimilieren ganze Welten - und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht, hier wird der Schlussstrich gezogen, bis hierher und nicht weiter." (Star-Trek 8 - Der erste Kontakt)

"Weil du Abschaum bist, nur Gott sollte die Macht haben überall zu sein, zu jeder Zeit." (...) "Früher oder später werdet ihr alle böse"(Film: Jumper)

"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." - Albert Einstein.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein"

"Ihre Männer sind längst tot" - Matrix

"An der Schule, nur Drogen, Sex und Gewalt.... und die Schüler sind kaum besser" (Dieter Nuhr)

Wie eine stinkende Arbeiterhose. (Louis de funes)

"Ich kann einen Menschen doch nicht in Scheiben lieben, oder?" (Der 1. Ritter)

"Ich zähle jetzt bis 10.......1, 2, 10! Harharhar" (Film - Name unbekannt)

"Ich weiß wieso du hier bist Neo, ich weiß was du machst, ich weiß wieso du kaum schläfst, wieso du alleine wohnst und wieso du nacht für nacht vor deinem Computer sitzt.", (...), "Es ist die Frage die uns keine Ruhe lässt, es ist die Frage die dich hergeführt hat. Du kennst die Fragen", (...) "Die Antwort ist irgendwo da draußen" - Matrix
by 23-abs-TR-act-23