Weisheiten

Nichtmögen
Wenn man jemanden oder dessen Handlungen nicht mag, macht man eine schöne Liste, was einen genau stört, alles schön untereinandern, dann zieht man einen Strich darunter und schreibt den eigenen Namen darunter.

Verbesserung
Der Wunsch/Glaube/Hoffnung von Zustand A in Zustand B über Aktion C zu gelangen und so irgendeine Art von Verbesserung des Zustandes zu erreichen oder wenigstens die Erhaltung desselben, am besten dauerhaft wird durch Adaption sowieso wieder zunichte gemacht. Wir gewöhnen uns an die neue bessere Situation und fordern dann wieder eine vermeintlich bessere Situation. Also alles so lassen wie es ist und zufrieden sein.

Zweckmäßig
Ein Mann sucht seinen verlorenen Schlüssel im Schein einer Laterne. Auf die Frage ob er den Schlüssel hier verloren hat antwortet er: "Ich weiß es nicht, aber hier ist das Licht."

Trip
Das Leben ist eine Art Trip. Ein Rausch den wir nicht aufgeben möchte. (Bad Trip/Good Trip


by ck